Lucas Cordalis

Lucas Cordalis

Inhaltsverzeichnis

Lucas Cordalis wurde am 7. August 1967 in Frankfurt am Main als Sohn des griechischen Sängers Costa Cordalis und seiner Frau Ingrid geboren. Er hat zwei Schwestern, Kiki und Eva Cordalis. Der deutsche Schlagersänger, Komponist und Musikproduzent ist seit 2016 mit Daniela Katzenberger verheiratet. Schon als Kind wirkte er gelegentlich als Backgroundsänger bei der Produktion neuer Songs seines Vaters mit, unter anderem im bekannten Schlager „Anita“.

Lucas Cordalis – Cinderella, Cinderella

Der Beginn seiner Musikkarriere

Lucas Cordalis startete seine musikalische Karriere 1997 mit dem Song „Viva la noche“, den er gemeinsam mit seinem Vater Costa und seiner Schwester Angeliki Cordalis veröffentlichte. In der Folgezeit war das Trio Cordalis bei zahlreichen Live-Auftritten und diversen Fernsehshows im deutschsprachigen Raum präsent. Vor allem im Duo mit seinem Vater trat Lucas in bekannten Sendungen wie dem ZDF-Fernsehgarten, „Immer wieder sonntags“ (Das Erste), „Riverboat“ (MDR), „Verstehen Sie Spaß?“ (ARD) und der ZDF-Hitparade auf. Auch als Solist feierte er Erfolge, unter anderem in der MDR-Sendung „Kleeblatt“. Im Jahr 2004 nahm er an der Sendung „Star Duell“ teil.

Umzug nach Mallorca und berufliche Weiterentwicklung

Nach dem Abitur zog Lucas Cordalis 2002 nach Mallorca. Dort gründete er das Plattenlabel Supersonic Entertainment Mallorca und ein eigenes Tonstudio. Dort arbeitete er als Produzent und Remixer mit namhaften Künstlern wie David Hasselhoff, DJ Bobo und Dieter Bohlen zusammen. Besonders erfolgreich war er mit dem Song „Baby Come Back“ der Gruppe Worlds Apart, der es bis in die Charts schaffte. Als sein Vater Costa Cordalis die RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gewann, produzierte Lucas die Single „Dschungelkönig“.

Teilnahmen an TV-Shows und weitere Erfolge

Im Oktober 2014 nahm Cordalis am ProSieben Promiboxen teil und gewann gegen Marcus Schenkenberg durch technischen K.o. Am 14. März 2015 nahm er an der TV Total Wok-WM teil. 2018 gewann er die zweite Staffel von „Global Gladiators“ und am 16. März 2019 setzte er sich in der ProSieben-Show „Schlag den Star“ gegen Paul Janke durch und gewann die Siegprämie von 100.000 Euro. Im Jahr 2020 nahm er gemeinsam mit seiner Frau Daniela Katzenberger an der dritten Staffel von „The Masked Singer“ teil und belegte als Erdmännchen den fünften Platz. 2022 war Lucas neben Tanja Lasch und Patrick Himmel zu Gast in der TV-Show „Die Schlager des Monats“, moderiert von Bernhard Brink.

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger – Wir haben uns sowas von verdient

Persönliches Leben von Lucas Cordalis

Lucas Cordalis war von 1997 bis 2001 mit der Sängerin Jasmin Wagner liiert. Seit Anfang Februar 2014 ist er mit Daniela Katzenberger liiert, mit der er am 20. August 2015 eine Tochter namens Sophia bekam. Die kirchliche Trauung fand am 4. Juni 2016 auf dem Petersberg in Königswinter statt. Moderiert von Jana Ina und Giovanni Zarrella wurde die Hochzeit live auf RTL II übertragen.

Rückschläge und aktuelle Projekte

2019 verstarb sein Vater Costa Cordalis nach langer Krankheit im Kreise seiner Familie auf Mallorca. Lucas wollte im Januar 2022 an „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teilnehmen, musste aber aufgrund einer COVID-19-Infektion absagen. In der 16. Staffel der Show, die im Januar 2023 ausgestrahlt wurde, belegte er den dritten Platz. Im Februar 2024 nahm er an der RTL-Show „Schlag den Besten“ teil.

Schauspielkarriere und Wohnort

Außerdem spielte Lucas Cordalis 2022 in der Fernsehserie „Der König von Palma“ die Rolle seines Vaters in den 1990er Jahren. Lucas Cordalis ist 1,88 Meter groß und lebt mit seiner Familie auf Mallorca.

Studioalben

  • 2014 I Have a Dream
  • 2022 Lucas Cordalis