Marco Carola

Marco Carola

Inhaltsverzeichnis

Marco Carola, geboren am 7. Februar 1975 in Neapel, ist ein italienischer Musiker und DJ für elektronische Musik. Er wuchs unter der neapolitanischen Sonne auf und hatte schon früh Zugang zu einem Drumcomputer, bevor er Platten aufzulegen begann. 1990, als die italienische House- und Acid-House-Szene auf ihrem Höhepunkt war, tauschte er sein Schlagzeug gegen zwei Turntables und begann, sich im Mixen zu üben. Um 1993 entwickelte er zusammen mit Freunden wie „Gaetano Parisio“, „David Squillace“ und „Random Noize“ eine Vorliebe für Techno. Der Niedergang der Italo-House-Bewegung ermöglichte es ihm, mit Techno neue Klangmöglichkeiten auszuloten und eigene Visionen zu verwirklichen.

Um seine kreative Entfaltung nicht einzuschränken, gründete er 1996 das auf Technomusik spezialisierte Label „Design Music“. Mit seinem dynamischen Mixstil und eigenen Produktionen eroberte Carola die Aufmerksamkeit der Techno-DJs weltweit. 1998 gründete er sein zweites Label „1000“, um Tracks für seine Auftritte zu produzieren. Bald ging er auf Tour, wurde immer gefragter und zog nach Offenbach.

Marco Carola – Music on Festival 2023

Zusammen mit „Corrado Izzo“ gründete er „Zenit“ und „Question“ sowie „ELP“ (Electronic Label Pool). 2001 zog er nach London und veröffentlichte im Oktober sein zweites Album „Open System“. Marco Carola arbeitet weiterhin eng mit anderen italienischen DJs und Produzenten zusammen, darunter „Gaetano Parisio“ und „Adam Beyer“.

Marco Carola feierte zwei Jahre lang große Erfolge mit Cocoon im Amnesia Ibiza und leitet seit 2012 sein eigenes Projekt Music On. Music On wurde 2011 im Shelbourne Hotel in Miami gegründet, um Carola die Möglichkeit zu geben, ihre Vision von Clubbing und Musikentwicklung zu verwirklichen und ihre umfangreichen Erfahrungen und Kenntnisse zu teilen.

Marco Carola

Weitere Videos von Marco Carola findest du auf MUSIC IN MY MIND